Konnte mich leider nicht so begeistern wie erhofft

Miss Bensons Reise -

Miss Bensons Reise
von Rachel Joyce

Dies war mein erstes Buch der Autorin Rachel Joyce und ich bin durch das sehr farbenfrohe Cover darauf aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich total neugierig auf die Geschichte gemacht.
Zu beginn war ich sehr begeistert, denn die Geschichte beginnt doch sehr traurig und dramatisch.
Ich war sehr gespannt auf die Abenteuerreise der beiden Frauen, die unterschiedlicher nicht sein konnten.
Margery möchte sich endlich auf die Suche nach dem goldenen Käfer machen, nachdem sie nun  nicht mehr zurück in die Schule kann an der sie unterrichtete. Dazu benötigt sie nicht nur jede Menge Material, sondern auch eine Assistentin. Enid ist alles andere als geeignet. Sie ist ein Modepüppchen und sprudelt nur so vor Energie.
Die beiden machen sich auf ins Abenteuer Neukaledonien und erleben viele Abenteuer.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und so konnte ich mir die Orte und Umgebung sehr gut vorstellen.
Die Charakteren waren sympathisch, mir jedoch teilweise zu sehr überzogen und übertrieben dargestellt.
Mich konnte die Geschichte nach dem für mich vielversprechenden Anfang irgendwann nicht mehr fesseln und hat mich verloren. Ich musste mich immer wieder zum Lesen überwinden.
Der Schluß hat dann sein übriges getan und mich daher noch mehr enttäuscht zurückgelassen. Nun gut, das ist Geschmackssache und vielen anderen Leser*innen hat der Roman gefallen. Für mich war es leider nicht so wie erhofft.