Rezension

Schöne Geschichte

Miss Bensons Reise -

Miss Bensons Reise
von Rachel Joyce

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Margery führt ein Leben, dass ihr eigentlich nicht gefällt, denn sie träumt davon den goldenen Käfer in Neukaledonien zu suchen und zu finden. Eines Tages beschließt sie genau das zu tun und sucht eine Reisebegleitung. Die ausgewählte Person erscheint aber nicht, stattdessen taucht Enid auf, die sie eigentlich nicht wollte. Sie beginnen die Reise, die beider Leben grundlegend verändern wird.

Meine Meinung:

Hach, was für ein schönes Buch! Es braucht zwar eine Weile um den Charme zu entwickeln, aber dann hat es richtig Charme. Es ist eine Freude zu lesen, wie die beiden Frauen zunächst nicht wirklich einen Draht zueinander hatten, immer mehr zu Freunden werden. Der Schreibstil ist gewohnt gut und die Geschichte geht schon auch ans Herz. Die Geschichte ist interessant und zeigt auch auf, dass man an seine Träume glauben soll. Enid, die mir zeitweise auf den Keks ging, ist mir irgendwann richtig ans Herz gewachsen und Margery sowieso.

Fazit:

Schöne Geschichte