Rezension

Kriminelle Magie oder magische Kriminalfälle?

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 4 Sternen

Auch der zweite Band aus dem magischen Leben des Londoner Constables Peter Grant hat mich nicht enttäuscht. Wieder müssen ein paar merkwürdige Todesfalle gelöst werden, und zwar mit den ungewöhnlichen Mitteln seines "Sonderdezernates". Grant selbst befindet sich immer noch in der Ausbildung zum Zauberlehrling, doch seine Fähigkeiten werden in dieser Geschichte bereits arg auf die Probe gestellt. Ein mächtiger, schwarzmagischer Gegner stellt sich ihm und seinem Boss Nightingale in den Weg. Und dann verliebt Grant sich auch noch ausgerechnet in eine der mörderischen Ladys, die mit einem seiner Fälle zu tun hat. 
Wieder ein humorvoller und trotzdem spannender Roman aus der Hand dieses Autors, der übrigens auch Dr. Who schrieb (der natürlich ab und zu auch mal erwähnt werden muss :-)). So ganz nebenbei lernt man auch noch etwas über Jazzgeschichte! Alles in allem eine Serie, die ich gerne fortsetzen werde.