Ohhh der erste Teil war toll, der zweite Teil ? Besser :)

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho
von Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho, ist der zweite Teil einer Reihe von Ben Aaronovitch und ich muss sagen, Leute lest diese Bücher, sie sind toll :) ich persönlich bin ein großer London Fan und muss zugeben, dass Aaronovitch einem die Stadt aus einem völlig anderem Blickwinkel sehen lässt. Es geht natürlich wieder um den sympathischen und leicht verwirrten Constable Peter Grant, dessen Spezialgebiet nun auch noch die Magie ist und wie schon im ersten Teil legt ihm die Magie häufig Steine in den Weg. Ein "Serien-Mörder" geht um in London und vor allem befindet er sich bevorzugter Weise in Jazz Clubs, in London . Ist es ein normaler Mensch ? oder wirken etwa andere Kräfte ? dies gilt es herauszufinden. Neben seinem Lehrer und Tutor, hat Grant natürlich noch Hilfe und Unterstützung von anderen Bewohnern Londons. Die Kinder von Vater und Mutter Themse sind nicht weit entfernt und auch neue Figuren bereichern den Roman, so dass man einfach wissen will, wer ist dieser Killer ? Wieso geschieht das nur alles ? ( wenn ich zu sehr ins Detail gehen würde, dann würde ich zu viel verraten ) ... also : Wer den ersten Teil gut fand , wird den zweiten Teil lieben :)