Rezension

Sehr schöne Fortsetzung der Reihe

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Schwarzer Mond über Soho" ist die Fortsetzung von "Die Flüsse von London" und hat mir richtig gut gefallen. Ich finde das man den ersten Teil der Reihe gelesen haben muss, da im zweiten Teil viele Sachen aus dem ersten übernommen werden. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die erste Geschichte noch ein bißchen weiter ausgeführt wird. Man erfährt nicht wirklich wie es mit den Themsegöttern weitergeht, was ich schade finde. Stattdessen dreht sich die Geschichte diesmal um Jazz und die Geschichte um Peter Grant den Zauberlehrling weitererzählt. Auch diesmal kann die Geschichte durch Witz und Wortkomik überzeugen und ich konnte wieder einmal herrlich lachen. 

Für mich eine gelungene Fortsetzung der Reihe und eine schöne Fantasy Geschichte mit Witz, Tragik und Spannung. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.