Wenn es Nacht wird, in London

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho
von Ben Aaronovitch

Constable Peter Grant hat viel zu tun. Als normaler Bobby hat er schon so mit den normalen Aktivitäten der Unterwelt viel zu tun, doch Peter ist kein normaler Bobby. Er gehört zur Folly – der geheimen Polizeieinheit, die sich mit magischen und übernatürlichen Dingen beschäftigt. In seiner Freizeit wird Peter jetzt mit Latein- und Magielektionen auf Trab gehalten. Sein Meister Nightingale kennt da keinen Spaß. Doch die Londoner Unterwelt schläft nicht. Geheimnisvolle Todesfälle rufen Folly – sprich Peter – auf den Plan. Wenn Leichen mit viel Swing Body and Soul spielen, sollten sich Magier in Ausbildung warm anziehen.

Der zweite Band um den modernen Magier Peter Grant, der im London des 21. Jahrhunderts die magischen Seiten entdeckt und vor vergessen geglaubten Monstern fliehen muss. Seine unkonventionelle Art einen Kampf auszutragen bringt seine Vorgesetzten zur Verzweiflung und den Leser zum Lachen.

Amüsant, spannend und immer wieder für eine Überraschung gut – das Ganze mit viel Stil, poetischem Gefühl und sprachlicher Gewandtheit umgesetzt. Ich liebe diese Reihe und freue mich auf jede magische Überraschung, die der Autor mit jedem weiteren Band im London des 21. Jahrhunderts aus dem Hut zaubert. Ein gelungener Fantasykrimi! Urban Fantasy bei der weder der Humor noch die Magie zu kurz kommen – dabei schafft es Aaronovitch auch noch einen stilvollen Krimi zu entwickeln. Ich hoffe auf viele weitere Bände, denn Peter Grant hat noch eine Menge zu zaubern!