Besser als der 1. Band!

Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch

Schwarzer Mond über Soho
von Ben Aaronovitch

Unbedingt ein Fortsetzungsroman. Ohne den ersten Teil, "Die Flüsse von London", gelesen zu haben, wird man sicherlich nur halb so viel Spaß an dieser tollen Fortsetzung empfinden. Das Buch baut schon relativ stark auf das Wissen aus den Vorgänger auf. Ebenfalls ist zwischen beiden Geschichten nicht viel Zeit vergangen, so "leidet" Nightingale immer noch an den Folgen der Schussverletzung und muss sich deshalb auf Dr. Walids Anweisungen hin mehr schonen als ihm lieb ist. Und mehr als Peter lieb ist. Denn es sterben auffallend viele Jazzmusiker in Soho. Und dann ist da noch die Sache mit der Vagina dentata. Zum Glück findet Peter Grant immer wieder ein wenig Zerstreuung zwischendurch und merkt dabei gar nicht, in welche Gefahren er sich begibt.
Der britische Humor und der Spannungsbogen kommen in diesem Teil viel besser zur Geltung, als im ersten Band. Man lernt etwas über Jazz und auch über die Geschichte Londons. Ich wollte das Buch selten aus der Hand legen und es hat mir richtige Lesefreude bereitet. Ich freue mich schon, den 3. Teil zu lesen

Kommentare

marsupij kommentierte am 17. August 2014 um 18:34

Ich freue mich auch auf den 3. Teil.

Irmi_bennet kommentierte am 17. August 2014 um 19:50

Ist der dritte schon da? :D