Krönender Abschluss der 50er-Jahre-Reihe mit Bd. 4

Die Schwestern vom Ku'damm: Ein neuer Morgen -

Die Schwestern vom Ku'damm: Ein neuer Morgen
von Brigitte Riebe

Dies ist der vierte Teil der erfolgreichen Ku′damm-Reihe von Bestsellerautorin Brigitte Riebe mit passendem Cover, erschienen am 14.09.2021 per HardCover im Rowohlt-Wunderlich Verlag.

Die 480 Seiten im Berlin der 1966ziger-Jahre, meinem GeburtsJahr, liessen sich schnell und zügig verarbeiten, da einfach zu neugierig drauf.
In diesem doch sehr emotionalen Band sind wir nun in den swinging sixtees angekommen, und, die Zeichen stehen auf Aufbruch.
Die Sechziger Jahre sind definitiv eine Zeit der wahrlich grossen Veränderung, nicht nur, was die Mode angeht.
Gemeinsam mit Miriam  und den Thalheim-Töchtern wird hier vom grossen Selbstbewusstsein der Frauen berichtet, die sich nicht länger verstecken wollen.

Brigitte Riebe verbindet wieder eine FamilienGeschichte und persönliche Dramen rund um das Schicksal von Berlin, der Stadt, die so viel mitgemacht hat und Sinnbild von Zerstörung aber auch Hoffnung zugleich ist.
Elegant und kenntnisreich perfekt in Szene gesetzt. Eine überaus spritzige, ja schon lebendige ZeitGeschichte, gespickt mit Überraschungen und Mitgefühl.

Mir gefiels - wie immer - bombastisch gut! ❤