Kurzweilige Mördersuche

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Annie, angehende Krimiautorin, wird auf das Landgut Castle Knoll ihrer Großtante eingeladen, welche sie noch nie gesehen hat. Großtante Frances hat ihr Leben auf Grund einer Weissagung der Aufklärung ihres eigenen Todes und der Klärung des Verschwindens einer Freundin aus Jugendjahren gewidmet. Dafür hat sie über Jahre ein Archiv angelegt. Leider lernt Annie die Tante nicht mehr kennen, denn diese ist nun ermordet worden. Im Testament hat sie verfügt, wer ihren Tod aufklärt, erbt alles. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, Annie gegen Saxon, den seltsamen Großneffen.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, liest sich angenehm und kurzweilig. Über ein Tagebuch lernen wir die junge Großtante und ihre damaligen Freunde kennen. Dieses Tagebuch steht auch Annie zur Verfügung, um ihre Schlüsse in der heutigen Zeit zur Klärung des Mordes zu ziehen.

Über diese beiden Zeitstränge ist es dem Leser gut möglich, in das Rätselraten mit einzusteigen. Ich mochte Annie und das Ende lässt auch vielleicht auch die Möglichkeit offen, dass es einen Folgeroman geben könnte.