Überzeugt auf ganzer Linie

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Ich finde keine Kritikpunkte an der Geschichte und kann sie daher nur wärmstens weiterempfehlen.

Mir hat alles an diesem Buch gefallen. Angefangen beim Cover über den britsichen Cozy Crime-Style, den Schreibstil und den Charakteren bis hin zum eigentlichen Mordfall. Bei diesem Buch stimmt das Gesamtpaket.

Besonders macht die Geschichte sein Setting: eine paranoide Erbtante rechnet ihr Leben lang mit ihrer Ermordung, wird tatsächlich ermordert und verspricht demjenigen das Erbe, der ihren Mörder findet. Als ich diesen Klappentext las, befürchtete ich eine ziemlich konstruierte, erzwungene Handlung, wollte dem Buch wegen seines schönesn Covers und weil ich Cozy Crime liebe, aber dennoch eine Chance geben. Ich wurde positiv überrascht. Die Geschichte liest sich überhaupt nicht konstruiert. Ich habe das Hörbuch sehr und schnell gehört. Der Erzählstil ist angenehm, die Handlung schreitet flott voran. Ich konnte bis zum Ende mitraten und war schließlich überrascht.