Schwarze Prophetie oder doch etwas mehr?

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Ich bin neugierig und lese auch gern Buchrezessionen bevor diese auf den Markt kommen. Hier bei dieser hat mich schon der Titel neugierig gemacht und ich musste schmunzeln und mit dem Kopf nicken: „Genau mein Geschmack. Kristen Perrin scheint einen coolen Humor zu haben.“ Ich gebe zwar nicht unbedingt viel auf Mainstream, aber als ich dann noch was las von „sensationelle Krimi-Ereignis des Jahres“ dachte ich dass klingt nach einem guten Lesevergnügen. Die ersten Seiten der Leseprobe machen auf jeden Fall Hunger auf mehr :) und schienen einem Lesevergnügen nicht im Wege zu stehen. Also fieberte ich dem erscheinen des Buches entgegen. Nun kenne ich es und kann es unbedenklich empfehlen. Kurz zum Inhalt. Aus Spaß heraus, einer jugendlichen Laune mit 17 Jahren gehen Frances, Rose und Emily zu einer Wahrsagerin auf einem Jahrmarkt. Man will ja sowieso nur lustiges hören, aber Frances hört von ihrem Tod und das es ein unnatürlicher ist. Sechzig Jahre später ist es soweit. Annie Adams die Nichte ist eine der möglichen Erben und begibt sich auf Mörderjagd. Den wer den Mörder findet erbt alles. Das dies kein Spiel ist, kann man sich denken. Hilfreich ist Tante Frances Archiv das sie zu Lebzeiten angelegt hat um den Mord zu verhindern. Jetzt soll es den Mörder überführen helfen. Miträtseln ist ausdrücklich erwünscht. Klasse Idee. Ich liebe es Detektiv zu spielen und das ist eine Herausforderung.