Wer erbt?

Das Mörderarchiv -

Das Mörderarchiv
von Kristen Perrin

Annie hat ihre Tante nie kennengelernt. Sie wird von Frances nach Castle Knoll eingeladen und noch bevor sie die Tante kennenlernt, wird diese ermordet. Da Frances 1965 vorausgesagt bekam, dass sie irgendwann ermordet werden würde, hat sie vorgesorgt. Bei der Testamentseröffnung erfährt Annie, dass derjenige alles erben soll, der den Mord an Frances auflöst. Das wird für Annie schwierig werden. Konkurrent ist Frances Stiefsohn und Rechtsmediziner Saxon. Doch Annie hat Glück und findet das Tagebuch von Frances, das sehr aufschlussreich ist. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Annie in der Gegenwart und in der Vergangenheit nach der ominösen Weissagung aus der Sicht von Frances anhand der Tagebucheinträge. Ich habe das Hörbuch gehört und war von der Stimme der Sprecherin sehr angetan. Sie bringt durch ihre Modulation Spannung ins Geschehen und man kann gut den Ermittlungen folgen. Der Krimi ist leicht und locker geschrieben mit typischem britischem Flair. Ich fand den Auftakt zu dieser Reihe sehr gelungen!