Rezension

Langsamer Auftakt

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Bewertet mit 3 Sternen

Sara ist eine Meisterdiebin. Denn sie kann Diamanten hören. Mit dem Geld, was sie durch den Verkauf erwirtschaftet zahlt sie die Pflege ihrer Oma. Tagsüber versucht sie ganz normal zur Schule zu gehen...

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und recht flott lesen. Gerade das erste Viertel hat mir sehr gut gefallen. Leider ist man danach nicht mehr so stark von der Story gefesselt, denn Sara ist zwar ein interessanter Charakter, aber manchmal sind mir ihre Überlegungen wirklich auf den Senkel gegangen. Gleichzeitig ist sie ziemlich Naiv.

Zum Ende hin erfährt man endlich etwas über die Diamantkrieger und muss so ziemlich geduldig sein. Zudem bleiben sehr viele Fragen ungeklärt. 

Insgesamt hatte ich mir von diesem Reihenauftakt deutlich mehr erhofft. So vergebe ich 3 Sterne und hoffe, dass Band 2 besser wird.