Langweilig und vorhersehbar

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Das Cover des Buches hat mir echt gut gefallen. Es hat etwas düsteres, gefährliches was mich sofort angesprochen hat.

Inhalt: Ein junges Paar ist auf dem Weg zu den Eltern des Mannes. Während die junge Frau von ihren Gedanken und Erlebnissen erzählt, erfährt man von Jake erstmal gar nichts. Von der jungen Frau erfährt man, das sie seit einiger Zeit gestalkt wird. Auch während des Besuches bei Jakes Eltern hört der Stalker nicht auf und ruft ständig auf dem Handy an. Insgesamt verläuft der Besuch bei Jakes Eltern eh ganz anders als erwartet.

Meine Meinung. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich habe in keinem Bereich des Buches Zugang zu den beiden Hauptakteuren gefunden. Anfangs fand ich allerdings die Beschreibung der Schauplätze bzw. der Fahrtstrecke noch interessant und spannend. Doch schon während em Besuch bei Jakes Eltern wurde das ganze ziemlich öde und vorhersehbar. Ich hatte lange Zeit gehofft, das doch endlich mal was passiert, doch leider Fehlanzeige. Auch die Situationen in der alten Schule haben keine Spannung aufbauen können.

Ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält, aber glücklicherweise konnte man das Buch dank des recht einfachen Schreibstils sehr flüssig lesen.

Ich durfte das Buch im Rahmen von vorablesen lesen, hätte ich mir das so hoch gelobte Buch für 14,99 Euro gekauft, hätte ich mich echt geärgert.

Mein Fazit: Sorry, aber mich konnte dieses Buch in keinster Weise überzeugen.