Lauren und Luca

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

"Mad about the medic" ist der letzte Teil der Saving-Chicago Reihe vom Autorenduo Piper Rayne. Man muss die ersten beiden Bände nicht zwingend lesen, aber es ist schön alle Zusammenhänge schon zu kennen.

Ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe nicht gelesen und hatte kurzzeitig Probleme in die Geschichte zu finden. Denn es geht gleich in die vollen. Wenn man die Figuren noch nicht kennt wirkt es fast als würde man bei Seite 100 anfangen. Man landet also mitten in der Geschichte, es gibt keine lange Einleitung sondern Luca macht Lauren recht schnell den "Antrag". Danach folgt eine turbulente Zeig durch die man die beiden begleitet. Es gibt einige lustige Begebenheiten und viele spitze Dialoge zwischen den Protagonisten. Die haben mir besonders gut gefallen. Es gibt in diesem Buch keinen großen Knall, zumindest keinen lang anhaltenden. Es gefällt mir dass das Buch kurzweilig und direkt ist. Das Ende war schön, nicht zu kitschig.

Die Figuren sind nicht nullachtfünfzehn, sie haben Ecken und Kanten und waren mir gleich sympathisch. Lauren ist eine toughe Frau die weiß was sie will - gewinnen! Dieser Ehrgeiz zeichnet sie aus und er gefällt auch Luca sehr. Obwohl - oder vielleicht grade weil - er genau so ist. Denn die beiden sind sich stellenweise sehr ähnlich und das sorgt für eine explosive Mischung.
Dann haben wir noch die Familien und Freunde der beiden die sehr unterschiedlich, aber allesamt loyal sind.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich werde die ersten Teile der Reihe sicherlich auch noch lesen!4 1/2 Sterne