Eine Geschichte, die den Leser bestens unterhält. Sie ist frech, humorvoll, emotional und prickelnd :)

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Forever-Verlag das Leseexemplar "Mad about the Medic" von Piper Rayne zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür! Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Bei diesem Werk handelt es sich um den dritten Teil der "Blue Collar Brothers"-Reihe, dessen Vorgängerbände mich beide vollauf begeistern konnten. So war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Lauren und Luca! Das Buch kann allerdings auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, es empfiehlt sich aber, die Bände der Reihe nach zu lesen. Piper Rayne war mir demnach schon bekannt und ich erwartete wieder nur das Beste!

Der Start in die Geschichte fällt mir aufgrund meiner Vorkenntnisse sehr sehr leicht. Die drei Bianco-Brüder habe ich alle bereits kennen (und lieben) gelernt und nun bin ich gespannt, was aus dem Charakter Luca wird. Der junge und selbstverliebte Rettungssanitäter war mir bislang der unsympathischste der Brüder... doch was verbirgt er tatsächlich hinter seiner Fassade und den ganzen Muskeln?! Hat er nicht doch ein viel weicheres Herz, als sein Umfeld und auch ich annehmen? Schon lange können sich Luca und Lauren, die beste Freundin der Partnerinnen von Lucas Brüdern, nicht wirklich ausstehen und duellieren sich gegenseitig so oft sie nur können. Doch langsam aber sicher entwickelt sich eine Art Hassliebe zwischen ihnen, die immer mehr Früchte zu tragen scheint. Als Luca Lauren dann auch noch bittet, seine Verlobte zu spielen, was triftige familiäre Hintergründe hat, willigt Lauren schließlich ein. Auch sie kann einen Vorteil daraus ziehen... doch beide ahnen nicht, was für Konsequenzen ihr Spiel noch nach sich zieht...

Nun wurde ich auch mit dem jüngsten Bruder, Luca, warm :) In den ersten beiden Bänden habe ich ihn viel unreifer eingeschätzt, doch nun bekomme ich tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt. Auch Lauren komme ich sehr nahe, die bereits aber schon eine Sympathieträgerin für mich darstellte. Sie ist eine richtige Powerfrau! Sie kann es mit Luca und seinen Brüdern wirklich aufnehmen, sowohl körperlich, als auch verbal, herrlich! Ich muss über die Wortgefechte der Protagonisten häufig lachen! Die Streitereien bzw. Neckereien sind wirklich amüsant und unterhaltsam. Die kurzen knackigen Chatverläufe sorgen für erfrischende Abwechslung!

Es wird abwechselnd in den Ich-Perspektiven von Luca und Lauren berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Sie verschmelze ich mit den Charakteren und fühle mich wie mitten unter ihnen. Die Familie von Luca ist mir bereits in den Vorgängerbänden ans Herz gewachsen und ich freue mich erneut bei ihnen einzuziehen :) Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Ich habe das Buch in wenigen Stunden am Stück durchlesen können, so sehr zog mich die Geschichte in ihren Bann.

Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd und anregend beschrieben, generell sprühen in dieser Geschichte mächtig die Funken a la "was sich liebt, das neck sich" :P Das Ende ist wirklich romantisch und ausgefallen!

Dieser 3. Teil der "Blue Collar Brothers" ist wieder total gelungen und ist ein schöner Abschluss der Reihe, ich werde die Biancos vermissen!

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****