Bester Teil der ganzen Reihe!

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Luca Bianco weiß, dass die Frauen seinem Charme erliegen. Damit geht er offensiv um. Er genießt sein lockeres und leichtes Leben. Doch nun, kurz vor einer wichtigen Herz-OP seiner Mutter, wird ihm etwas bewusst. Er möchte, dass seine Mom ohne Sorgen um ihn die Operation übersteht und das geht nur, wenn sie weiß, dass er gut versorgt ist. Deshalb bittet er seine Highschool-Hass-Liebe Lauren Hunt seine Verlobte zu spielen.

Lauren weiß von Beginn an, dass es eine ganz schlechte Idee ist, Lucas Verlobte zu spielen. Zu sehr hassen sie sich. Alles ist ein Wettstreit zwischen ihnen. Doch auf der anderen Seite könnte er ihr auch bei einem großen Problem in der Firma helfen. Deshalb nimmt sie sein Angebot an, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen das angebliche Versprechen auslösen wird.

„Mad about the Medic“ ist der dritte und finale Band der Saving-Chicago-Reihe. Das Autorenduo Piper Rayne hat bereits mit ihren ersten beiden Bänden bewiesen, dass sie es herrlichen verstehen, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten und Leser zu spielen. Hier wird nun eine weitere Darbietung zum Besten gegeben, die unter die Haut geht und zum Weiterlesen verführt.

Nachdem wir in den ersten beiden Bänden bereits Mauro und Maddie, sowie Cristian und Vanessa haben erleben dürfen, gibt es nun das große Liebesabenteuer von Luca und Lauren.
Abwechselnd werden ihre Erlebnisse aus der jeweiligen Sicht präsentiert, weshalb es ganz leichtfällt, sich beide Personen lebendig und authentisch vorzustellen.

Luca ist kein schlechter Kerl. Als jüngster Spross der Bianco-Familie ist er es gewohnt, dass er einfach so in den Tag hineinlebt. Doch als es seiner Mutter schlecht geht, ist er auch der Erste, der bereit ist, alles für sie zu geben. Zu Lauren hat er eine komplizierte Geschichte. Schließlich kennt er sie schon seit der Highschool, als sie mit seinem besten Freund zusammen war. Angeblich konnte er sie damals nicht ausstehen. Vielleicht aber doch?
Lauren Hunt ist sportlich, optimistisch und eine Kämpferin. Verlieren gibt es nicht. Deshalb liebt sie es auch, mit Luca einen ständigen Wettkampf zu bestreiten. Genauso mag sie es, verbal mit ihm aneinander zu geraten. Früher hat sie ihn gehasst, doch inzwischen geht ihre Verbindung tiefer. Könnte es sein, dass sie doch mehr für ihn empfindet?

Die Handlung setzt praktisch direkt am Ende des letzten Bandes ein. Doch es gibt noch eine kurze Rückblende, um den dramatischen Auftritt beim Abendessen der Familie Bianco zu erklären. Wer also die Vorgeschichte nicht kennt, kann hier ohne Probleme reinfinden, denn dieses Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Trotzdem ist es schöner, auch die anderen Stories kennenzulernen.

Piper Rayne verleiht durch eine lebendige und gefühlsbetonte Erzählweise einen herrlich, mitreißenden Touch, der einfach zum Verschlingen verführt. Die Gefühle von Luca und Lauren sind zu jeder Zeit präsent und ihre Charaktere sind sympathisch und realistisch. Es fällt leicht, sich auf ihre Erlebnisse einzulassen und Lauren und Luca ganz ins Herz zu schließen.

Bester Teil der ganzen Reihe!

Mein persönliches Fazit:
Dadurch, dass die beiden Protagonisten so herrlich streitsüchtig sind, wird der Erzählung eine wunderbare Atmosphäre verliehen. Luca und Lauren sind zwei Personen, die ich mir schnell vorstellen konnte und deren Schicksale mir nahgegangen sind. Schon nach wenigen Seiten war ich von ihrer Geschichte ganz eingenommen, weshalb ich das Buch auch nicht eine Sekunde an die Seite legen konnte. Ein wahrer Page-Turner, der mir noch besser als die beiden ersten Bände gefallen hat. Vielleicht lag es an der Chemie zwischen den beiden Akteuren, vielleicht an der besonderen Stimmung. In jedem Fall ist es ein Werk, dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann und das ich bestimmt noch einmal lesen werde.
Glücklicherweise soll demnächst eine neue Trilogie über die New Yorker-Cousins von den Biancos erscheinen. Ich bin schon sehr gespannt, was dann mit Enzo und seinen Brüdern geschehen wird.