Nun kommt endlich der letzte Bianco Bruder an die Reihe

Mad about the Medic - Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Der Klappentext: „Luca Bianco ist ein Idiot. Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben. Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen...“

Zum Inhalt: Es handelt sich bei „Made about the Medic“ um den Abschlussband der Saving-Chicago-Trilogie. Bereits im ersten Teil der Serie wurde für Lauren von ihren Freundinnen ein Date mit dem attraktiven Luca ersteigert. Sie ist davon aber ganz und gar nicht begeistert und wehrt sich mit Händen und Füssen gegen ein Date mit dem (bekennenden) Playboy. Schon während der ersten beiden Teilen wird klar dass mit Lauren und Luca zwei schwierige Charaktere aufeinander prallen und so waren die Erwartungen endlich ihre Geschichte zu lesen natürlich hoch. Was soll ich sagen? Das Warten und die Vorfreude haben sich gelohnt.

Zum Stil: Die Story wird wie die anderen Teile abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten in Ich-Form erzählt, so dass man diese beiden besonders gut kennen lernt. Man hat beide ja schon im ganz gut kennengelernt, jetzt bekommen sie endlich ihre eigene Geschichte und ihre Charaktere können sich noch mehr entfalten. Auch die anderen Personen, die ja zum Teil ebenfalls bekannt sind, wurden lebendig gestaltet. Obwohl alle drei Teile der Serie zusammenhängen, bin ich schon der Meinung, dass man die einzelnen Teile durchaus unabhängig voneinander lesen kann, da jeder ein anderes Paar thematisiert und die nötigen Geschehnisse des ersten Teils ausreichend erklärt werden, es macht allerdings mehr Spaß, wenn man alle Teile chronologisch liest.

Der gewohnt leichte Schreibstil der Autorin Piper Rayne und die abwechslungsreichen Ereignisse sorgen für unterhaltsame Lesestunden mit einer gewissen Spannung und etwas Knistern.

Ich danke dem Forever/Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.