Leichenblume - am Ende kommt die Rache doch

Leichenblume -

Leichenblume
von Anne Mette Hancock

Ein spannender Krimi/Thriller, bei dem ein blutiger Mord der Ausgangspunkt ist, aber die wahren Gründe sehr viel perfider sind und erst Jahre später aufgedeckt werden.

Leichenblume, von Anne Mette Hancock

Cover:

Passend zum Handlungsort, ein Koppenhagener Wahrzeichen.

Die Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan (selber gerade in beruflichen wie auch privaten Schwierigkeiten), erhält mysteriöse Briefe einer gesuchten Mörderin. Diese ist seit einem kaltblütigen Mord vor einigen Jahren untergetaucht.

Was will sie nun von Heloise?

Gleichzeitig erhält auch Kommissar Erik Schäfer, der für den Fall zuständig war und ist, einen Hinweis auf die Gesuchte.

Beide machen sich auf die Suche und für Heloise  wird es sehr persönlich und sogar ihr Leben ist in Gefahr.

Super Auftakt für  eine neue Krimi-Serie.

Der Einstig ist spannend gemacht, sofort stellen sich mir viele Fragen und meine Neugier ist geweckt.

Die Fragen werden immer mehr und mehr, fast wird es verwirrend. Immer neue Puzzel-Teile werden erkennbar, aber das große ganze Bild ist nicht zu erahnen.

Als dann der entscheidende Hinweis kommt, erkennen wir  welch grausame Taten und welche Abgründe hinter allem stecken.

Und die letzen Seiten, als man schon denkt der Drahtzieher kommt davon,  sind dann der persönlichen Rache gewidmet.

Autorin:

Anne Mette Hancock ist ein junger Star der skandinavischen Krimi-Szene: Ihre Kopenhagen-Thriller um die Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan und den Kommissar Erik Schäfer sind Platz-1-Bestseller in ihrer Heimat Dänemark. Anne-Mette Hancock studierte Geschichte und Journalismus in Roskilde und arbeitete als freie Journalistin für Tageszeitungen und Magazine. Sie stammt aus Gråsten an der dänischen Ostseeküste, lebte in Frankreich und den USA und wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Kopenhagen.

Mein Fazit:

Von mir 4,5 Sterne.