Guter Start einer neuen Reihe

Leichenblume -

Leichenblume
von Anne Mette Hancock

"Leichenblume" ist der erste Band um die Journalistin Heloise Kaldan und den Kriminalkommissar Erik Schäfer und gleich ein hervorragender Einstieg in die neue Reihe.

Als vor einigen Jahren Christoffer Mossing ermordet wurde, konnte seine Mörderin fliehen und ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Heloise bekommt aber ganz plötzlich Briefe von der gesuchten Mörderin, in der Dinge stehen, die eigentlich niemand wissen kann. Welche Verbindung gibt es zwischen den beiden Frauen?  Auch Erik Schäfer bekommt Hinweise auf eine neue Spur, die nach Frankreich führt. Die beiden tun sich zusammen und versuchen die Hintergründe aufzuklären.

Man kann kaum glauben, dass dieses Buch der Erstling von Anne Mette Hancock ist. Es ist so spannend und professionell geschrieben, dass man eigentlich einen alten Hasen hinter dem Buch vermutet. Der Spannungsaufbau ist stringent, es gibt keine Längen, immer wieder neue Wendungen machen das Buch aufregend. Der Schreibstil ist leicht lesbar, aber auch unverwechselbar. Die Figuren sind ungewöhnlich und trotzdem nahbar und man kann ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Ich habe bei diesem Buch keinerlei Minuspunkte gefunden und gebe die volle Punktzahl. Unbedingt lesenswert! Und ich bin gespannt auf die nächsten Bände!