Briefe der Mörderin

Leichenblume -

Leichenblume
von Anne Mette Hancock

Die Journalistin Heloise Kaldan erhält Briefe von der gesuchten Mörderin Anna Kiel. Diese hatte vor Jahren einen Anwalt ermordet und verschwand dann spurlos. Warum nimmt Anna gerade jetzt Kontakt mit Heloise auf und was will sie ihr mit ihren kryptischen Botschaften sagen? Zusammen mit dem Ermittler Erik Schäfer macht sich Heloise auf die Suche nach der Wahrheit – und begibt sich in größere Gefahr, als sie vorher erahnen kann.

Der erste Fall für Heloise Kaldan und Erik Schäfer – und der ist spannend. Beide sind tolle Charaktere, denen ich gerne gefolgt bin. Heloise will die Wahrheit herausfinden und lässt sich auf das Katz-und-Maus-Spiel mit der Mörderin ein, während der polternde und laute Ermittler nur daran denkt, wie er an die Mörderin herankommen kann – und gleichzeitig dem Vater des damals Ermordeten Verbrechen nachweisen kann, mit denen dieser bisher immer durchkam.

Die Ermittlungen sind spannend und bringen nach und nach Wahrheiten ans Licht, die man vorher nicht ahnen konnte. Dabei geht es um die Vergangenheit der Journalistin – und natürlich um die Wahrheit bezüglich des damaligen Mordes. Das mochte ich.

Insgesamt fand ich den Fall gut geschrieben und spannend erzählt. Es hat mir gefallen, wie Schäfer und Kaldan miteinander umgehen und wie sie gemeinsam die Wahrheit herausfinden. Ich bin auf jeden Fall so gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird, weshalb ich mich auf den zweiten Teil der Reihe freue. Hat mir gefallen!