Sehr schönes Buch

Leichenblume -

Leichenblume
von Anne Mette Hancock

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Es handelt sich hier um den ersten Band der Heloise Kaltan Serie.  Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.  Eloise gefällt mir sehr gut, sie ist eine sehr zielstrebige hartnäckige Reporterin.

Zur Geschichte, Heloise hat in ihrem Job einige Probleme, plötzlich erhält sie von einer schon lange gesuchten Mörderin persönliche Briefe, die einiges von ihr preisgeben. Heloise macht sich soft beherzt auf  die Suche nach Anna, die seit dem Mord spurlos verschwunden ist.

Auch der Kommissar erhält zahlreiche Hinweise zu der Gesuchten. Ob es den beiden gelingt, Anna aufzuspüren und festzunehmen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein richtig nerv aufreibender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe, er hat mir tolle Lesestunden beschert und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Absolut empfehlenswert.