Rezension

Leider lediglich begrenzte Begeisterung über Jessica und Jennifer & Co.

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Bewertet mit 2.5 Sternen

"Von einem Autor, der auszog, das Fürchten zu lehren" oder "Nomen est Omen"

"Nichts wird dir bleiben" kann ich wörtlich auf mich beziehen, denn von Christian Kraus' derartig betiteltem Psychothriller verspreche ich mir keine nachhaltige Wirkung.

Zugegebermaßen gelang es der Autor, mich mit seinem Prolog auf eine völlig falsche Fährte zu locken, möglicherweise hätte ich es mehr mit "Elton" aus der Quizsendung "Wer weiß denn sowas?!" halten sollen, der die Aussage "Das ist mir zu offensichtlich!" zum geflügelten Wort erhob. Aus einer nicht nur durch Namensähnlichkeiten (Jessica und Jennifer) verwirrenden Vielzahl an Personen konnte ich mir zwar einen Lieblingsprotagonisten herausfiltern, an welchem sogar eine im Laufe der Geschichte eine deutliche Entwicklung zu erkennen war, auch streite ich eine gewisse Spannung keinesfalls ab, aber in großen Teilen gestaltete die Lektüre sich als recht anstrengend, so dass ich erleichtert war, als ich sie beenden konnte.