Liebe diese Reihe....

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

In “Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis” entführt uns die Autorin Sarah J. Maas erneut in eine Welt voller Magie, Intrigen und gefährlicher Wesen. Dies ist der zweite Band der Reihe, und er knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Buches an.

Sarah J. Maas’ Schreibstil ist immernoch hervorragend. Das Worldbuilding aus Band 1 wird hier weiterverflochten und du kannst dir diese Welt ganz wundervoll vorstellen.

Während Band 1 eine Einführung in die Welt aufzeigt und somit viele Charaktere vorstellt, werden einige nun in Band 2 noch einmal besonders vertieft. Feyre ist immernoch die Hauptprotagonistin, doch die Geschichte entwickelt sich weiter und wir lernen Rhysand besser kennen und vor allem lieben, denn OH MEIN GOTT!!!

Während Band 1 vor allem den Frühlingshof und alles unter dem Berg darstellt mit all seiner Grausamkeit, so ist nun die Zeit gekommen das Reich der Nacht kennenzulernen und herauszufinden, wie es dort wirklich ist.

Ich habe das Worldbuilding und die Einführung in die Story in Band 1 wirklich genossen, aber natürlich ist Band 2 noch einmal eine „Schippe“ schöner, denn der Romance Anteil ist hier einfach ganz wundervoll ausgearbeitet und du liebst und leidest in jeder einzelnen Seite mit. Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung meinerseits. Ich bin absolut in Love!