Lieblingsbuch

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel -

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
von Stephanie Schneider

Seit einiger Zeit wohnt Buchhändler Grimm nicht mehr allein in seinem gemütlichen Haus mit der schiefen Sieben. Ein kleiner Zesel ist eingezogen und hat das beschauliche Leben ordentlich durcheinandergewirbelt.
Die beiden haben einen Riesenspaß, nun all die wundersamen Bräuche zu entdecken, die Menschen so durchs Jahr begleiten: Wunschzettel zu Weihnachten, Verkleiden zu Karneval, Postkartenschreiben im Urlaub und Kartoffelfeuer im Herbst. Mit Möhrchen wird dieses Jahr zum bisher schönsten und aufregendsten Jahr in Grimms Bücherkiste. Und das Buch mit den schwarz-weißen Lesebändchen füllt sich mit weiteren Kapiteln.

Wir durften auch das zweite Buch von Grimm und Möhrchen - Frühling, Sommer, Herbst und Zesel vorablesen und sind absolut begeistert.
Schon das erste Buch hat uns absolut in seinen Bann gezogen und meine Töchter wollten gemeinsam die Geschichten lesen und erfahren welche Abenteuer Grimm und sein Zesel zusammen erleben.
Auch das zweite Buch steht dem ersten in nichts nach.
Es ist wieder sehr liebevoll und ansprechend illustriert und mit ganz viel Liebe und angenehmem Wortwitz geschrieben.
Wir können das Buch absolut empfehlen und laden jeden ein, Grimm, seinen Buchladen, den Zesel und alle Freunde kennenzulernen.