Tolles Hörbuch

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel -

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
von Stephanie Schneider

Wie süß kann ein Hörbuch für Kinder bitte sein? Ich: Ja!!! Mir hat 'Grimm und Möhrchen - Frühling, Sommer, Herbst und Zesel' unglaublich gut gefallen. Allein das Lied am Anfang hätte ich mir immer und immer wieder anhören können. Richtig spaßig!

Willkommen im Haus mit der schiefen 7...

Dort wohnt das kleine Zesel - halb Zebra, halb Esel und von allem nur das Beste - bei Buchhändler Grimm. Die beiden nehmen uns in unzähligen Kurzgeschichten durch ihren Alltag und ihr Jahr mit. Es wird Karneval gefeiert, Postkarten aus dem Urlaub verschickt, ein Brief an den Weihnachtsmann geschrieben, oder sich mit der Lieblingsautorin getroffen, weil man unbedingt Wissen will, wann die Abenteuer des Lieblingshelden "Rahnunkel" weiter gehen. Herzhaft lachen musste ich beim Besuch des "Muhseums".

Die Geschichten sind wirklich alle ohne Ausnahme richtig zauberhaft. Es macht großen Spaß Boris Aljinovic zuzuhören, wie er seine Stimme den jeweiligen Figuren anpasst und Buchhändler Grimm und sein Zesel auf magische Art und Weise zum Leben erweckt.

Ich kann Stephanie Schneiders Geschichtenbuch vorallem als Hörbuch sehr empfehlen.

Fazit:

'Grimm und Möhrchen - Frühling, Sommer, Herbst und Zesel' ist eines jener Kinderbücher, das mit seinen liebevollen Charakteren verzaubert und das sich auch perfekt als Hörbuch eignet. Mit Boris Aljinovic wurde der perfekte Sprecher gefunden. Das Zuhören macht einfach Spaß und die 2 Stunden verfliegen im Nu.

Ganz große Empfehlung!