Rezension

Gelungene Fortsetzung

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel -

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 4 Sternen

Auch mit dem zweiten Band an Geschichten rund um den schusseligen, liebenswerten Buchhändler Grimm und seinen Zesel Möhrchen hat die Autorin Stephanie Schneider ein warmherziges Kinderbuch für die junge Leserschaft zwischen 5 unmd 7 Jahren geschaffen.
Dieses Mal begleiten wir die beiden Protagonisen durch ein ganzes Jahr mit dem typischen Jahreslauf. Für jeden Monat gibt es eine zur Jahreszeit passende Geschichte, für den Monat Dezembner sogar zwei.
Ob Verkleiden im Karneval oder Plantschen mit der Feuerwehr im eigenen Plantschbecken im Hochsommer, die Geschichten sind bunt und abwechslungsreich. Wir treffen auch nette Nebenfiguren aus dem ersten Band wieder, wie zum Beispiel die freiwillige Feline von der Feuerwehr.
Total witzig fand ich das Treffen von Grimm und Zesel mit der Autorin - ob Stephanie Schneider da sich beschrieben hat?
Eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich bin gespannt auf weitere Geschichten über die beiden Freunde.