Rezension

Ein ganz und gar abenteuerliches Jahr!

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel -

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Das zweite Abenteuer von Grimm und seinem Möhrchen war leider viiiiel zu schnell vorbei!
In diesem Buch begleitet man den Buchhändler und das bei ihm eingezogene Zeselchen durch ein ganzes Jahr. Man schwitzt mit ihnen im Sommer, bis sie von der lieben Tante Camembert aus Paris ein Planschbecken geschickt bekommen, das die feuerrote Feline mit der Feuerwehr auffüllt; man begleitet sie in den Urlaub, aus dem sie sich selbst Postkarten nach Hause schreiben; öffnet am 1. Dezember nicht nur Adventskalendertüren; und erlebt, wie Möhrchen einen ganz ungewöhnlichen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreibt. Und dann kommt zu Weihnachten auch noch ganz besonderer Besuch vorbei...

Auch das 2. Buch um Buchhändler Grumm und Zesel Möhrchen war wieder ♥-allerliebst! Ich finde die Wortschöpfungen nach wie vor so schön, die passen so gut zu diesem kleinen abenteuerlichen Zesel. Das war wieder eine richtig süße Geschichte, und ich freue mich schon wie ein Honigkuchenzesel auf den 3. Band!