Rezension

Zuckersüße Abenteuer

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel -

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Auf den zweiten Teil von Grimm und Möhrchen habe ich mich sehr gefreut, da mir schon der erste Teil unglaublich gut gefallen hat.

In vielen kurzen Geschichten erleben wir auch hier wieder tolle Abenteuer mit dem Buchhändler Grimm und seinem Zesel. Die beiden feiern Karneval und Weihnachten, verbringen tolle Sommerabenteuer und Zesel lernt was man alles so im Herbst machen kann.

Die Geschichten wurden wieder unglaublich niedlich erzählt und Zesel ist einfach zuckersüß. Unterstrichen werden diese tollen Geschichten wieder von vielen bunten Illustrationen, die mir vom Stil her unglaublich gut gefallen.

Ich hofffe, dass es nochmal ein Wiedersehen mit Grimm und Möhrchen geben wird. Ich freue mich schon darauf meiner Nichte die Bücher zu schenken, die Zesel mit Sicherheit auch lieben wird.