Lustige Schwammerlsuche mit Max und Mux

Max und Mux und der Riesenwunschpilz - Sven Schröder

Max und Mux und der Riesenwunschpilz
von Sven Schröder

„Max und Mux und der Riesenwunschpilz“ von Sven Maria Schröder hat meinen Kindern und mir ausnehmend gut gefallen! Max und Mux machen sich auf die Suche nach einem Wunschpilz und erleben dabei einige lustige, aber auch spannende Abenteuer. Besonders gut gefallen haben uns die vielen bunten und extrem detailreichen Illustrationen, auf denen man bei jedem Lesen wieder etwas Neues entdecken kann.

Neben dem Spaß kommt natürlich auch das Lehrreiche an diesem Kinderbuch nicht zu kurz. Max und Mux sind total unterschiedlich, aber dennoch sind sie die besten Freunde. Und nur zusammen, als Team, können sie die abenteuerliche Reise zum Wunschpilz erfolgreich hinter sich bringen.

Anfangs hatte ich ein bisschen Sorge, ob mein Zweitklässler das Buch überhaupt lesen kann, da eine etwas verschnörkelte Schriftart gewählt wurde. Er hatte damit allerdings überhaupt keine Probleme.

Mein Fazit: 5 von 5 Sternen für einige lustige und abenteuerliche Lesemomente mit den Kleinen! Außerdem eine klare Leseempfehlung für Kinder ab ca. 4 Jahren. Wir werden uns den zweiten Teil mit Sicherheit auch besorgen.