Spannendes Abenteuer mit Max und Mux

Max und Mux und der Riesenwunschpilz - Sven Schröder

Max und Mux und der Riesenwunschpilz
von Sven Schröder

Story:
Max und Mux sind die besten Freunde und Nachbarn, ansonsten sind sie aber äußerst unterschiedlich. Während Max voller Energie und Tatendrang ist, möchte Mux am liebsten den ganzen Tag zuhause mit seinen Büchern verbringen. Doch als Max eines Tages ein riesiges Buch entdeckt, packt auch Mux die Abenteurerlust und die beiden ziehen los in den Zauberwald.
Leseerlebnis:
Die Größe des Buches finde ich fabelhaft, genau richtig. Man kann unheimlich viel von den Illustrationen aufnehmen und doch ist das Buch nicht zu groß, um es gut halten zu können.
Das Schriftbild finde ich ganz toll. Vor allem mag ich das Spiel mit den verschiedenen Schriftgrößen und -farben, um etwas zu verdeutlichen.
Die Illustrationen sind wirklich wahnsinnig liebevoll erstellt und so detailreich, dass man bei jedem Lesen und Hinblicken, etwas neues entdecken kann.
Max und Mux sind in ihren Charakteren sehr gut beschrieben und die Geschichte besticht auch durch die Verschiedenheit der beiden.
Besonderes Highlight war definitiv das Krawuschel.
Witzig fand ich , dass Max im Endeffekt der Zwerg ist, der den Riesen einen Wunsch erfüllen wird.  Darum geht es dann sicherlich im nächsten Teil.
Fazit :
Max und Mux und der Riesenwunschpilz hat uns super gefallen. Definitiv eine Leseempfehlung von meinen Kindern und mir! Auf  das nächste Abenteuer der zwei freuen wir uns schon unheimlich.