Witziges Abenteuer

Max und Mux und der Riesenwunschpilz - Sven Schröder

Max und Mux und der Riesenwunschpilz
von Sven Schröder

Ich liebe die niedlichen Illustrationen

„Max und Mux und der Riesenwunschpilz“ ist ein niedliches und sehr empfehlenswertes Abenteuer für Kinder.

Max und Mux sind die besten Freunde und wohnen in benachbarten Baumhäusern im Fabelwald. Eines Tages findet Max ein großes Pilzbuch im Gras bei der großen, alten Eiche. Darin findet sich die Beschreibung eines weiß-blauen Wunschpilzes, der offenbar im Dunkelwald wächst, gleich neben dem Riesengebirge. Max wittert ein Abenteuer und so machen sich die beiden Freunde auf den Weg, um den geheimnisvollen Wunschpilz zu suchen.

Schon das Cover verspricht ein witziges und unterhaltsames Abenteuer für die beiden unzertrennlichen Freunde Max und Mux. Ihre Reise durch den Fabelwald in Richtung Riesengebirge ist sehr spannend und voller Überraschungen.

Die liebevollen Illustrationen sind einfach zauberhaft. Es gibt in den niedlichen Bildern jede Menge zu entdecken und selbst nach mehrfachem Lesen oder Durchblättern, findet man immer wieder etwas Neues. Die vielen kleinen Details sind wirklich besonders. Das ist gerade für Kinder ein Riesenspaß. Überhaupt ist die Gestaltung des Buches hervorragend gelungen.

Ob die beiden den Wunschpilz finden und was es mit ihm auf sich hat, klärt sich natürlich am Ende. Dabei bleibt aber auch genug Raum für eine Fortsetzung ihres Abenteuers. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, bald wieder von den beiden in einem neuen Buch zu lesen.

Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen, denn die gelungene Geschichte und die wunderschönen und originellen Illustrationen sind ein absolutes Highlight.