Macht Lust auf Meer

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe -

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
von Ulf Blanck

Rick, Ava und Emilio erforschen mit der Nautilus neue Inseln und finden dabei eine geheimnisvolle Flaschenpost. Darin steckt jedoch keine Schatzkarte, wie sie gehofft haben, sondern ein Hilferuf. An einer Schnur, die an der Flasche befestigt ist, werden die drei an einen aufregenden Ort tief unten im Ozean geführt. Doch was hat es mit dem Hilferuf auf sich?

Durch das superschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und auch der Klappentext hat sich super spannend angehört. Ich hab ein aufregendes Abenteuer und eine tolle Unterwasserwelt erwartet und würde nicht enttäuscht.

Ulf Blancks Schreibstil ist super leicht zu lesen und kindgerecht. Die Geschichte hatte sehr viele tolle Ideen und es gab allerlei zu entdecken.

Auch die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.

Besonders Ava war super. Ava ist eine Ozeanerin. Wenn sie ins Wasser springt, verwandeln sich ihre Beine in einen glänzenden Fischschwanz. Sie ist super schnell und kann zudem noch mit den Meeresbewohnern kommunizieren. Sie ist sehr hilfsbereit und eine tolle Freundin.

Rick ist der Kapitän der Nautilus, die er von seinen Eltern bekommen hat. Außerdem ist er ein Nachfahre des berühmten Kapitän Nemo. Er liebt es, Erfindungen zu machen, die Meere zu erforschen und Abenteuer zu erleben.

Das dritte Mitglied der Crew ist Emilio. Seine Eltern sind waschechte Piraten. Emilio ist für jedes Abenteuer zu haben und findet Lösungen für die schwierigsten Probleme.

Zusammen sind die drei ein unschlagbares Team, die jedes Abenteuer meistern.

Auch die tollen Illustrationen waren klasse und haben dem Buch noch einmal das gewisse Etwas gegeben.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil lesen.