Toller Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe -

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
von Ulf Blanck

Drei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten, verbindet eine große Leidenschaft: Abenteuer im großen, weiten Meer erleben. Rick Nautilus, der Kapitän des U-Boots namens Nautilus hat sich mit Emilio, einem Piratenjungen und Ava einer Ozeanerin (keine Meerjungfrau!) zusammengeschlossen.

Im ersten Band stoßen die drei Freunde durch Zufall auf eine Unterwasserstation, die Meeresforschung betreibt. Diese wird von riesigen Meeresquallen bedroht, da diese kein Futter mehr in der Nähe finden. Die drei Freunde nehmen sich daher als Aufgabe die Unterwasserstation vom Quallenbefall zu befreien und den Quallen einen neuen Futterplatz zu suchen. Ob und vor allem wie sie es schaffen, erfährt man im Buch! Neben ihren Aufgaben müssen die Freunde noch weitere Hürden meistern…

Ein toll geschriebenes Buch, perfekt für Leseanfänger, mit recht großer Schrift und kurzen Kapiteln. Ein besonderes Highlight sind die liebevoll gestalteten Zeichnungen, die einen das ganze Buch über begleiten. So ist das Buch wirklich sehr kurzweilig und für Kinder sehr unterhaltsam.
Auch mir als Erwachsene hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin sogar neugierig auf die nächsten Bände, die noch erscheinen werden.

Ich kann es jedem Elternteil für ein tolles Lesevergnügen für ihre Kinder empfehlen. Man macht damit definitiv nichts falsch!!