Das Unterwasserabenteuer startet

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe -

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
von Ulf Blanck

Inhalt: Die drei Freunde Rick, Ava und Emilio können unterschiedlicher nicht sein. Rick ist der Besitzer des besonderen U- Boots Nautilius, Ava ist eine Meerjungfrau und Emilio ist ein Piratensohn. Ihr Abenteuer beginnt, als sie eine Flaschenpost mit dem Zettel SOS im Wasser finden.

Nun begeben sich die drei auf die Suche des Verfassers hinab in die Tiefe des Ozeans.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich sehr schön und gefällt mir dementsprechend auch sehr gut. Der Schreibstil des Buches ist total flüssig zu lesen, was ich auch echt toll finde. Besonders gut gefallen mir auch die Illustrationen im Buch, die sich manchmal sogar über eine Doppelseite ziehen. Die Handlung ist für Kinder definitiv spannend, denn die Freunde erleben ein spannendes Unterwasserabenteuer mit einer Menge an Quallen. Was ich echt cool fand war diese Forschungsstation unter Wasser, so etwas ist total spannend.

Fazit: Ein spannendes Abenteuer Unterwasser für Jungs und Mädchen gleichermaßen zu empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.