Geheimnis des Ozeans

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe -

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
von Ulf Blanck

Geheimnis des Ozeans

Ein echter „Lesespaß in Serie für alle Abenteurer, Wasserratten und Leichtmatrosen!“ - wir hätten es nicht besser ausdrücken können und unsere kleine Testleserin hatte die 144 Seiten rasch ausgelesen.

Dieses Buch ist für kleine Leser/innen ab 8 Jahren geeignet und das finden wir auch eine sehr passende Leseempfehlung.

Die Geschichte

„An Bord der Nautilus steuern Rick, Ava und Emilio eine unerforschte Insel an. Plötzlich entdecken sie eine Flaschenpost! Darin steckt jedoch keine Schatzkarte, sondern ein Hilferuf. Und eine Schnur an der Flasche führt die drei Freunde immer tiefer hinab in den Ozean … Welches Geheimnis erwartet sie da unten? Welche Gefahren lauern auf sie? Das müssen die Freunde unbedingt herausfinden!

Mit ihrem phantastischen U-Boot sind Rick und seine Freunde, die Ozeanerin Ava und der Piratensohn Emilio, den unglaublichsten Geheimnissen der Ozeane auf der Spur.“

ist sehr spannend und uns fiel das Buch bereits durch das tolle Cover auf, das uns allen sehr gut gefiel, weswegen die Wahl u.a. auch auf eben dieses Buch fiel. Der Klappentext tat dann sein Übriges dazu, uns zu überzeugen, dass wir dieses Buch haben müssen.

Und die Geschichte ist wirklich sehr schön und so gut geschrieben, dass die kleinen Leser/innen ihr leicht folgen und sie auch flüssig lesen können.

Der Spannungsbogen ist konstant und absolut altergerecht.

Unsere kleine Testleserin fand das Buch sehr spannend und fühlte sich prima unterhalten von Rick, Ava und Emilio.