Auf ins Abenteuer!

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe -

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
von Ulf Blanck

Toller Auftakt

Die Freunde Rick, Ava und Emilio finden inmitten des Ozeans eine Flaschenpost. In der Flasche ist ein Hilferuf und eine Schnur, die in die Tiefe führt. Die drei Freunde entschliessen sich dem auf den Grund zu gehen und machen sich mit ihrem Schiff Nautilus auf den Weg Richtung Meeresboden. Was wird sie erwarten? Von wem stammt diese rätselhafte Nachricht? Sie bekommen schneller Antworten, als ihnen lieb sein wird.

Dieses Buch ist der Auftakt der Kinderabenteuerbuchreihe Rick Nautilus. Wir waren so gepackt von der Geschichte, dass wir das Buch in einem Rutsch gelesen haben. Es ist alles dabei. Piratenmässige Abenteuer, fabelhafte Fabelwesen, nautische Technikprobleme. Es kam nie Langeweile auf, da eine Wendung nach der nächste kam. Dazu ist das Buch wundervoll reichlich illustriert, so dass auch kleinere Kinder die Geschichte mitverfolgen können.

Unser Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für Grundschüler. Zum Glück gibt es mittlerweile schon vier Bände. Fortsetzung, wir kommen! 5 Sterne.