Für kleine und große Abenteurer

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe -

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
von Ulf Blanck

Willkommen an Board der Nautilus, einem U-Boot, mit dem sich Rick, Ava und Emilio Abenteuern auf den Weltmeeren stellen. Als sie eine Flaschenpost mit einem Hilferuf entdecken, machen sie sich sogleich auf den Weg hinab in die Tiefen des Ozeans, wo sie auf einen spannenden Ort treffen. Doch die Bewohner sind in Gefahr. Ob Rick und seine Freunde hier wirklich helfen können?

Leser erwartet mit diesem Auftaktband eine neue spannende Kinderbuchreihe rund um Rick und seine Freunde, die in einem U-Boot leben und Abenteuer erleben. Ricks Eltern sind auf Forschungsreise, Emilio Sohn von Piraten und Ava ist Ozeanerin, welche sich in Meereswesen verwandeln können. Eine bunte und interessante Gruppe, die einfach zu unterhalten weiß und durch die Einzigartigkeit jedes Charakters überzeugen kann. Das Buch orientiert sich nicht an der Realität, aber vermittelt sehr spaßig und unterhaltsam eine schöne Geschichte um den Schutz der Natur, wie Meereslebewesen interagieren und generell, welchen Einfluss der Mensch nehmen kann. Dabei ist das Buch reich illustriert und die Sprache altersgerecht und in kurzen Sätzen und Kapiteln. Die Ideen sind kindgerecht und fantastisch umgesetzt.

Ein tolles erstes Abenteuer um Rick, welches mit viel Fantasie und Spaßfaktor eine spannende Geschichte erzählt. Meereswesen, Aktion, überraschende Geheimnisse unter dem Meer und eine starke Crew – hier kommen kleine Abenteurer voll auf ihre Kosten. Hoffentlich werden wir die Crew der Nautilus noch auf einigen Abenteuern begleiten können, denn die Weltmeere sind groß und geheimnisvoll.