spannendes Unterwasserabenteuer

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe -

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
von Ulf Blanck

Klappentext:

Leinen los! Rick Nautilus ist der jüngste und coolste Abenteurer der Weltmeere – Band 1 der spannenden Serie vom Bestsellerautor von »Die ??? Kids«
An Bord der Nautilus steuern Rick, Ava und Emilio eine unerforschte Insel an. Plötzlich entdecken sie eine Flaschenpost! Darin steckt jedoch keine Schatzkarte, sondern ein Hilferuf. Und eine Schnur an der Flasche führt die drei Freunde immer tiefer hinab in den Ozean … Welches Geheimnis erwartet sie da unten? Welche Gefahren lauern auf sie? Das müssen die Freunde unbedingt herausfinden!
Mit ihrem phantastischen U-Boot sind Rick und seine Freunde, die Ozeanerin Ava und der Piratensohn Emilio, den unglaublichsten Geheimnissen der Ozeane auf der Spur. Lesespaß in Serie für alle Abenteurer, Wasserratten und Leichtmatrosen!
Mit starken Bildern von Timo Grubing. Jeder Band ein abgeschlossenes Abenteuer.

Cover:

Das Cover verspricht Spannung und Abenteuer. Ein sehr fantasievolles und und buntes Cover, auf dem es viel zu entdecken gibt und was direkt die Blicke auf sich zieht. Drei Kids sind erkennbar, die wie kleine Abenteurer wirken und auf einem U-Boot, der Nautilus stehen. Eine wundervolle und spektakuläre Unterwasserwelt gibt es hier auch zu entdecken. Das Cover macht neugierig und weckt das Interesse.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein und erlebt mit den drei Kids Rick, Ava und Emilio spannende Abenteuer.

Dies ist der erste Band der Reihe und jedes Buch ist in sich geschlossen und enthält ein eigenes kleines abgeschlossenes Abenteuer.

Rick ist Kapitän der Nautilus, Ava ist eine Ozeanerin und ihre Füße verwandeln sich in einen Fischschwanz, sobald diese Wasser berühren und Emilio stammt von edlen Piraten ab. Eine tolle Mischung und drei wirklich coole und interessante Charaktere, die es in sich haben.

Mich konnten die drei Kids begeistern und ich hatte sehr viel Spaß mit ihnen. Alle drei sind sehr sympathisch und es macht Spaß mit ihnen auf Abenteuer Reise zu gehen.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle noch nicht allzu viel verraten. Lest am Besten selbst, was die drei erwartet und erleben.

Toll fand ich die Vorstellung der Charaktere gleich zu Beginn des Buches auf der ersten Seite. Dort bekommt man einige Informationen zu den Charakteren und auch passende Bilder, so dass man sich die Charaktere gleich richtig vorstellen kann. Auf den letzen Seiten im Buch erhält man eine Übersicht über die Nautilus und einen detaillierten Plan, was sich wo befindet und wofür welcher Raum gut ist. Eine tolle Übersicht zur Orientierung, die mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Man kommt leicht in die Geschichte und die Handlungen hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Überschriften sind passend gewählt und auch die Schriftgröße ist altersentsprechend.

Ein spannende Geschichte, die auch jungen Lesern sehr viel Freude bereitet. Fantasievoll und voller spannender Details erlebt man hier actionreiche Abenteuer, die gut beschrieben sind. Eine wundervolle Unterwasserwelt und die Technik der Nautilus sind nur einige tolle Details in diesem Buch.

Wunderschön sind auch die passenden schwarz-weiß Illustrationen, die das Ganze veranschaulichen und den Text auflockern. Die Zeichnungen unten sind passend gewählt und runden die Geschichte sehr gut ab.

Fazit:

Ein spannendes Abenteuer, bei dem es viel zu entdecken gibt, mit tollen Illustrationen und sympathischen Charakteren.