Mega spannender Thriller

Die Sehenden und die Toten -

Die Sehenden und die Toten
von Sia Piontek

Spannender Auftakt zu der Krimi-Reihe um Carla Seidel, ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile!

Carla Seidel ist eine brillante Ermittlerin und in die solide Ermittlungsarbeit wird auch Carlas Tochter Lana eher ungewollt involviert. Das ist für mich schon mal ein gutes Setting. Klar hat auch Carla ihre Leichen im Keller, die auch immer mal wieder hoch kommen möchten. Aber das ist eher geheimnisvoll und nimmt gar nicht so viel Raum ein. Auch Carlas Tochter Lana ist etwas seltsam und erst so nach und nach erfahre ich, worunter sie leidet.

Der Thriller ist megaspannend aufgebaut. Ich mag die interessante Ermittlerin mit ihren Ecken und Kanten. Sie ist eine richtig gute Chefin für ein vielseitiges und motiviertes Team. Ich darf als Leserin an der Ermittlungsarbeit teilhaben, tappe ganz oft im Dunkeln. Hier wird Spannung nicht mit Blutrausch verwechselt und auch das gefällt mir richtig gut. Ich mag die Art, wie Carla ermittelt und daher folge ich ihr sehr gerne.

Der Showdown am Ende kam nicht mit viel Getöse sondern war sehr nervenaufreibend. Hier hat alles sehr gut zusammengepasst und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Es war wirklich schwierig, Lesepausen einzulegen. Da haben auch die vielen relativ kurzen Kapitel nicht geholfen, die teilweise mit einem Cliffhanger endeten.

Die Sehenden und die Toten ist ein Auftakt zu der Krimi-Reihe um Carla Seidel und ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle.