Menschliche Abgründe

Dunkler Abgrund -

Dunkler Abgrund
von Ruth Lillegraven

Clara Lofthus hat es geschafft, sie wird als neue Justizministerin vereidigt. Für sie als alleinerziehende Mutter keine leichte Aufgabe, wird ihr doch eingeredet von nun an ständig in Dienstbereitschaft sein zu müssen. Doch sie brennt für ihr neues Amt und hofft darauf fällige Gesetzesentwürfe zum Thema Kindeswohl durchzusetzen.

Privat meint es das Schicksal nicht leicht mit ihr, als Mutter von Zwillingen hat sie gerade erst ihren Mann bei einem Unglück verloren, die Mutter ist seit Jahren in einem psychichen Pflegeheim. Um so größer der Schock, als eines Tages die Kinder verschwunden sind und ein kryptischer Brief auftaucht. Ist Clara doch nicht so unschuldig? Gemeinsam mit ihrem Chauffeur und Bodyguard begiebt sie sich auf eine dramatische Schnitzeljagt in der sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss.

Ein recht guter Spannungsroman mit einem kurzen knappen Ende das für mich sehr überraschend kam, kam doch endlich im 2. Drittel die nötige Spannung auf. Der Schreibstil in kurzen knappen Kapiteln aus Sicht von nur wenigen Personen ist ruhig, die Personen werden gut eingeführt. Eine Kenntnis des ersten Teils ist nicht nötig.