Rezension

Moderne mordende Technik

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Auch "Der Fahrer" ist wieder mal ein sehr gelungener, moderner und zeitgemäßer Thriller von Winkelmann. Die Leser*innen werden von Anfang an in der Geschichte mitgerissen und dann auch nicht wieder losgelassen. Die Spannung setzt zu Beginn ein und hält sich bis zum Ende.

Leser*innen, die die vorherigen Bänder der Kerner & Oswald-Reihe noch nicht kannten haben zwar viele spannende Lesestunden verpasst, kommen jedoch auch ohne das Vorwissen der beiden Teile gut in die Geschichte rein. Lediglich mit den vielen verschiedenen Namen könnte es hier und da Probleme geben. Die Figuren sind authentisch gestaltet. Auch wenn Jens Kerner kein Sympathieträger ist, fiebert und rätselt man mit ihm mit.

An dem Thriller gefällt mir besonders, dass es zwischendurch immer mal wieder Kapitel aus der "Opferperspektive" gibt. Dadurch gibt es noch mal ein Spannungshoch.

Insgesamt ein sehr gelungener und lesenswerter Thriller!