Ein neuer Fall für Kerner und Oswald

Der Fahrer - Andreas Winkelmann

Der Fahrer
von Andreas Winkelmann

In einem Park in Hamburg wird eine Leiche gefunden. Als wäre das alleine nicht schon schlimm genug, ist der Tote auch noch mit Farbe angemalt und wirkt wie ein platziertes Kunstwerk. Jens Kerner und Rebecca Oswald bekommen den Fall zugewiesen und starten in die Ermittlungen.

Die Opfer sind immer junge Frauen, die nachts in Hamburg unterwegs waren. Alle hatten jedoch eines gemeinsam, sie haben alle den gleichen Fahrdienst benutzt.

Schnell wird ihnen klar das sie es hier mit einem perfiden Serienmörder zu tun haben und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Nicht nur bei den Ermittlungen werden die beiden vor eine große Herausforderung gestellt, sondern auch privat müssen Jens Kerner und Rebecca Oswald mit ihren ganz eigenen Problemen kämpfen. Zusätzlich tauchen überall in der Stadt noch Social-Media-Hashtags auf, die sich direkt an Ermittler Kernen zu wenden scheinen. Kann das Ermittlerduo dem Täter auf die Spur kommen, bevor er sein nächstes Opfer findet?

Wer bereits Bücher von Andreas Winkelmann gelesen hat, der kennt auch bereits das Ermittlerteam Kerner und Oswald.

Der Schreibstil des Autors ist rasant und man jagt geradezu durch das Buch und kann es kaum aus der Hand legen. Der Kreis der Verdächtigen Personen nimmt immer weiter zu und das kombiniert mit dem Wettlauf gegen die Zeit treibt den Spannungsbogen ins unermessliche. Die aktuelle Handlung und die Vergangenheit von Jens Kerner scheinen direkt miteinander verknüpft zu sein und enden in einem riesigen Showdown bei dem es um alles geht.

Das Buch hat mit super gefallen und hat mir einige schlaflose Nächte beschert. Ich kann den nächsten Fall dieses Ermittlerteam schon jetzt kaum erwarten.