Rezension

Nachhaltig verliebt

Nachhaltig verliebt - Chantal Schreiber

Nachhaltig verliebt
von Chantal Schreiber

Bewertet mit 4 Sternen

Zoe ist 15 und hat den ersten Liebeskummer und macht natürlich eine schlimme Zeit durch. Gerade jetzt fährt ihre Mutter in die USA, um Erbschaftsangelegenheiten zu klären. In der Zeit kümmert sich Zoe mit ihrem Bruder Jack um den Unverpackt-Laden der Familie. Eines Tages betritt Leon das Geschäft und Zoe´s Gefühle geraten mächtig durcheinander. Doch nach der großen Enttäuschung mit ihrem Ex Milo kann sie nicht so schnell wieder vertrauen, ihr Selbstbewusstsein ist im Keller. Er war mit ihrer Figur nicht zufrieden und folglich hadert auch Zoe an sich. Auch andere Probleme, die die Jugend heutzutage hat sowie gute Ideen, die die Jugend hat, kommen zur Sprache. Eine gute Mischung in einer schönen Geschichte verpackt.

Dieses Buch ist für erwachsene und jugendliche LeserInnen gleichermaßen geeignet. Für jedes verkaufte Exemplar geht ein Euro Spende an PrimaKlima und die Exemplare werden klimaneutral hergestellt. Das ist eine gute Sache