Nette Vampirstory

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Endlich mal wieder eine Vampirstory.
Tendra wird vom Vampir Athan entführt, um sie seinem Bruder, dem Thronerben zu bringen, weil sie ihm vorbestimmt ist und die Menschheit zu retten. Auf ihrem Weg müssen sie gegen diverse Widersacher kämpfen, die Athan davon abhalten wollen, Tendra seinem Bruder zu bringen. Und wie könnte es anders sein, entwickeln die zwei Gefühle für einander.
Tendra nimmt meines Erachtens die Behauptung, daß es Vampire auf der Welt gibt und die Bedrohung durch diese, ziemlich gelassen auf und fügt sich ziemlich schnell. Ihr armer Kater, der überall hin mitmuss, wird gnadenlos in Taschen gestopft. Dass das arme Tier das alles mit sich machen läßt. Und als ich irgendwann dachte, naja, vielleicht sollte man es auch mal füttern und ihm zu trinken geben, ist wohl auch der Autorin aufgefallen, daß der Kater wohl verhungern wird, wenn jetzt nicht bald mal Nahrung rangeschafft wird.
Die Beziehung zwischen Athan und Tendra entwickelt sich natürlich in die vorhersehbare Richtung. Obwohl er sich ziemlich dagegen wehrt, ist sie doch die Braut seines Bruders.
Es kommen allerdings auch ein Wendungen vor, die mich überrascht haben.
Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen. Auch wenn es seichte Unterhaltung ist, bin ich gespannt auf den zweiten Teil, wenn Idris seine Geschichte bekommt.