Nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft..

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Meinung

Zu diesem Buch habe ich eine gespaltene Meinung. Zum einen hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich fand sie wirklich interessant. Aber andererseits fand ich sehr viel unrealistisch -ja, ich weiß, dass es Fantasy ist-. Ich meine auch nicht die Vampire, sondern das Verhalten von Tendra. Wenn ein Vampir mich entführen würde, dann wäre ich nicht so gelassen, wie sie. Ich würde mich nicht sofort meinem Schicksal stellen, auch wenn ich wüsste, wie viele Leben ich dadurch retten würde. Also ist Tendra entweder ein total selbstloser Mensch oder es ist einfach nur unlogisch. Außerdem fand ich, dass die Geschichte hauptsächlich darin bestand, dass Tendra und Athan zum Anwesen der Vampire laufen. Die richtige Spannung war relativ am Ende und sehr kurz. Das war leider sehr enttäuschend. Aber die Idee hat mir sehr gefallen. Und auch die Personen darin. Tendra ist wirklich cool und sympathisch, auch wenn ich ihre Bereitschaft immer noch sehr kritisch finde. Die Szenen mit Athan fand ich total witzig, da Tendra öfters Vergleiche mit Filmen und Serien gemacht hat, was Athan überhaupt nicht verstanden hat. Dann gibt es noch Tendras Katze, die unglaublich süß ist*-* Am Anfang war ich auch der Katze gegenüber kritisch, weil sie Tendra einfach überall hingefolgt ist ohne abzuhauen.. Das war auch eine dieser Sachen, die ich nicht verstanden habe, bis es später mehr oder weniger gelüftet wurde.. Es gab auch wirklich sehr spannende Szenen. Am besten haben mir die Kämpfe gefallen;) Eigentlich, wenn man so darüber nachdenkt ist die Geschichte wirklich traurig. Ein Mann, der die Frau seines Bruders begehrt. Und eien Frau, die den Bruder ihres bisher unbekannten Zukünftigen begehrt. Und beide müssen sie Abstand halten, da sie sonst die Menschheit nicht retten können.. Die Geschichte ist wirklich interessant, aber ich finde, die Autorin hätte die spannenden Szenen noch auschmücken, bzw. mehr hinzufügen können. Die erotischen Szenen haben mir ebenfalls gut gefallen;) Am meisten hat mir dann das Ende oder besser gesagt, die letzten Kapitel gefallen, auch wenn sie etwas zu kurz waren.. Da fing die richtige Spannung an und ich habe mitgefiebert! Es war wirklich interessant zu erfahren, was als nächstes passieren wird, obwohl es auch leicht vorhersehbar war. Nicht alles natürlich. Eine bestimmte Sache hat mich sehr überrascht und gleichzeitig gefreut!

Schreibstil

Den Schreibstil fand ich wirklich lustig, da Tendra oft Anspielungen auf Filme und Serien gemacht hat und auch oft ironisch war, was Athan nicht verstanden hat. Auch ihre Gespräche haben mir gefallen, denn beide sind sehr unterschiedlich. Die Kapitel waren nie zu lang und ich konnte gute Pausen einlegen.

Fazit

Obwohl das Buch mich jetzt nicht unbedingt begeistert hat, fand ich es interessant und die Idee hinter der Geschichte wirklich gut. Leider ist die Spannung etwas zu kurz geraten und das Potenzial der Geschichte wurde nicht vollkommen ausgenutzt. Aber da es noch einige offene Fragen gibt und ich unbedingt erfahren möchte, wie es weiter geht -vielleicht ist der zweite Teil sogar besser- habe ich mir auch den zweiten Teil geholt. Ich bin etwas enttäuscht, weil ich finde, dass die Geschichte wirklich sehr gut geworden wäre, wenn die Autorin die "nicht-so-spannende-Handlung" nicht so langezogen und die "wirklich-spannende-Handlung" nicht so kurzgehalten hätte. Deshalb gibt es von mir nur gutgemeinte 3,5 Sterne.