Neuanfang mal drei

Das Licht in den Birken -

Das Licht in den Birken
von Romy Fölck

Thea mit Mitte fünfzig wagt sich nach zwanzig Jahren in Portugal nach Deutschland zurückkommen, Benno , ein durch Leben gezeichnetes und grimmiger Mann müsste sich wagen zwischen die Leute gehen und seine Sturheit auf den Haken hängen , sonst verliert er sein Gnadenhof und seine Tiere, Juli , eine junge Frau wollte endlich weg aus der Haus, wo die Mutter das sagen und Kontrolle über sie hat, alle drei wollen das Leben ändern, alle drei müssen sich neue Prioritäten setzen , die drei Leute, trotz die Charakterunterschiede machen weiter zusammen , dadurch entsteht eine dicke Freundschaft und jeder von den drei hat der Neuanfang in Leben geschafft.

Ein schönes, warmherziges Buch welche sagt, dass im Leben wir können nie aufgeben und den anderen Menschen bisschen mehr trauen, natürlich hier haben sich die drei genau am richtigen Zeitpunkt gefunden und die Bereitschafsthilfe war vorhandenen, aber genau das macht der Leser der Mut und Hoffnung, wenn irgendwann eine schwierige Situation kommt, wir dürfen nicht für alle die Türe zumachen in Gegenteil wir müssen die angebotene Hilfe annehmen und nie aufgeben.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zum lesen, die Naturszenen und die mit die Tieren verleihen diesen Buch schöne ruhige Note und obwohl hier keine Spannung ist und das Ende vorhersehbar entwickelt die Geschichte ein Sog , ich wollte nur weiter lesen. Die Charaktere stehen in großen Kontrast und diese Kontrast abbilden ist die Autorin sehr gut gelungen.

Ein warmherziges Buch welche ich nur weiter empfehlen kann !