Rezension

Nicht alles ist berechenbar

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Roman von Monika Peetz handelt es sich um einen netten Roman um das finden der perfekten Frau.

Kurz zum Inhalt: Tom, der Zahlen über alles liebt meldet sich bei einer Partnerbörse an, die mathematisch den idealen Partner berechnet. Für ihn ist es Lisa, doch an dem Date taucht Lisas Mutter auf. Als er Lisa kennenlernt geht so einiges schief...

Monika Peetz schreibt in einer lustigen Weise, ich habe mich sehr oft beim Schmunzeln erwischt, besonders Tom und seine Pannen waren so genau beschrieben, dass man herzhaft lachen musste. Für mich das Highlight war die Szene mit der Toys r us Tüte.

Auch die anderen Charaktere in dem Buch kommen sehr authentisch rüber. Ein besonderes Nebenbei in dem Buch ist die Geschichte rund um Joshi und Anja.

Alles in allem ein herzerfrischender Roman, der wirklich sehr gut zu lesen ist.