Zahlenchaos

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz

Tom, 29 Jahre jung, will unbedingt bis zu seinem 30. Geburtstag seine Frau fürs Leben finden. Leider hat er dafür nur noch ein paar Wochen Zeit. Wie soll er im großen Berlin nur seine Traumfrau finden? Dabei stößt der Zahlennerd auf ein Dating-Portal, bei dem er sich sogleich anmeldt. Und voilá - mit 94 % Übereinstimmung wurde die perfekte Traumfrau für Tom gefunden. Lisa soll die eine sein, doch zu dem ersten Date erscheint die Schwiegermutter in spe. Und zu guter letzte, interessiert sich Lisa beim ersten Treffen nicht besonders für ihn. Tom beschließt - wer Gutes will, muss Gutes geben und macht sich auf in ein unglaubliches Experiment um Lisas Herz zu gewinnen.

"ausgerechnet wir" von Monika Peetz war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Allerdings muss ich leider sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugt hat. Der Schreibstil an sich ist recht leicht und einfach gehalten, man kam gut in die Geschichte rein. Allerdings bin ich mit Tom als Prota überhaupt nicht klar gekommen. Mir war er zu "Jammerlappen" und die vielen Zahlen und Berechnungen gingen mir irgendwann auf die Nerven, sodass ich nicht wirklich Freude am Lesen hatte. Ich fand die Geschichte recht fad und langatmig und dann doch recht vorhersehbar.

Vom ersten Eindruck der Leseprobe, des Klappentext und vom Cover habe ich mich blenden lassen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.