Rezension

Einfach herrlich

Ausgerechnet wir
von Monika Peetz

Bewertet mit 5 Sternen

Geschrieben ist das Buch aus der Sichtweise von Tom. Tom ist 29 Jahre alt und sucht über eine Dating-Agentur seine perfekt zu ihm passende Frau. Tom ist ein absoluter Zahlenmensch. Zahlen, Rechenaufgaben und alles was dazu gehört liebt er seit seiner Kindheit. Nur lassen sich mathematisch ermittelte Ergebnisse nicht einfach so in das wirkliche Leben umsetzen. Das funktioniert nicht immer so, wie sich Tom das vorstellt. 

Insgesamt ist dieses einfach ein herrliches Buch! Die Schreibweise und der Humor macht einfach nur Spaß. Natürlich sind manche Dinge etwas überzogen und es gibt so etwas im wahren Leben bestimmt auch nicht, aber genau das macht dieses Buch aus. Es bereitet einfach unbeschwerte Lesestunden. 

Von der Autorin habe ich bisher "Die Dienstagsfrauen" und "Sieben Tage ohne" gelesen. Ich bin froh, dass sich dieser Roman deutlich von den anderen beiden unterscheidet. 

Monika Peetz ist ein großartiger Unterhaltungsroman gelungen!